Tobit.NightClubbing Festival begeistert 10.000 Besucher

Das ausverkaufte Tobit.NightClubbing am 30. Juni 2007 brach alle Rekorde. Fünf Bühnen, 15 Bands, über 12 Stunden Musik, Comedy und Infotainment, 10.000 Besucher auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern. Und nachts der Auftritt der Fantastischen Vier, die das gesamte Festivalgelände zum Kochen brachten. So etwas gibt es nur beim Tobit.NightClubbing! 

Ja nee, is klar! 

Schon um kurz vor 17:00 Uhr drängten sich mehrere Tausend Besucher vor der MainStage, um einen Blick auf Comedian Atze Schröder zu werfen, der mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm und hautenger Jeans das NightClubbing 2007 offiziell eröffnete. 

Dass er dabei auf der Bühne seinem ehemaligen „Alles Atze“ Kollegen Fatih Cevikkollu begegnete, war nur eine logische Konsequenz, denn der Kölner Kabarettist moderierte den „No Maganda Club“ auf dem Comedy Runway und sorgte mit seinem Team für fünf Stunden Lachsalven und Schmunzelhumor. Komplett umgebaut und noch einmal im Gegensatz zum Vorjahr erweitert, bot der Hangar auf dem Tobit.Software Firmengelände nun Platz für 700 Zuschauer und noch einmal bis zu 300 Stehplätze, die bis 23:00 Uhr mit begeisterten Besuchern des Comedy Runway voll besetzt waren. 

Talents und Superstars 

Quasi als Realisierung der virtuellen TalentStage in der Software ClipInc. mit der jungen Künstlern eine Plattform gegebn wird, sich einem breiten Publikum vorzustellen, gab es auf dem Freaks'n'Friends Festival erstmals eine TalentStage, auf der neun Bands acht Stunden lang das Publikum mit Rock, Pop, Soul, Funk und Ska zum Brodeln brachten. Und damit den ganz großen Namen auf der MainStage in nichts nachstanden. 

Je später der Abend, desto stärker orientierten sich die 10.000 Besucher in Richtung der MainStage, auf der neben der beeindruckenden Show der Leningrad Cowboys, der gefühlvollen Musik der Band Klee und dem Sound von BoundZound gegen Mitternacht schließlich die Fantastischen Vier fast 90 Minuten lang so richtig loslegten. Von Klassikern wie „Picknicker“ und „Tag am Meer“ bis zu den Hits ihres aktuellen Albums „Fornika“ wurden die Fantas von einem begeisterten Publikum bejubelt.