Das Tobit After Dark Festival setzte neue Maßstäbe

Das am 18. August in Ahaus veranstaltete Tobit After Dark Festival hat sich endgültig in die Liste der großen Festivals in NRW eingetragen. 8.000 Besucher waren begeistert von den Komm Mit Mann's, der Hermes House Band, den Weather Girls und dem „Godfather of Soul“, Mr. James Brown. 

Sex Machine 

Der „Soul-General“, wie ihn sein eingeflogener Ansager ankündigte, zeigte, welches Potential trotz seiner 68 Jahren noch in ihm steckt. Er spielte verschiedene Instrumente und brauchte nicht lange um die Fans mit seiner Stimme in den Bann zu ziehen. Bevor er seine bekanntesten Lieder, „Soul Man“ und „Sex Machine“ zu Besten gab, zeigte er eine musikalisch perfekte Show mit seinem „Girl-Chor“ und seinen 11 Musikern. 

Its raining Men 

Mit der Hermes House Band begann das diesjährige Tobit After Dark Festival. Sie sorgten gemeinsam mit den Komm Mit Mann's für die richtige Stimmung unter den Zuschauern, die nach einigen Regenschauern kurz vor Einlass an manchen Stellen bis zu den Knöcheln im Schlamm versanken. Als dann um 22:00 Uhr die Weather Girls stimmgewaltig auf der Bühne erschienen, feierte das Publikum die Disco Queens in XXL. Ob „Rolling on a river“, „I'm so excited“ oder „Its raining men“, die Weather Girls brachten das Publikum in totale Party Stimmung und kamen ohne Zugaben nicht von der Bühne. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass trotz der Unplanbarkeit des Wetters das vierte Tobit After Dark Festival als eine musikalisch hochkarätige Veranstaltung bestimmt jedem Besucher lange in Erinnerung bleiben wird.